Wettquoten zum Ballon d’Or 2020: Wird Robert Lewandowski doch noch Weltfußballer des Jahres?

Wer meint, dass Stürmer heutzutage ihren Zenit in den 20ern erreichen, der hat im Fall Robert Lewandowski weit gefehlt. Der 32-jährige Pole befindet sich in der Form seines Lebens und ist derzeit die Lebensversicherung des FC Bayern München. Schon in der vergangenen Saison waren es am Ende 55 Tore in allen Wettbewerben, bei denen Lewandowski für den FC Bayern auflief. In der Saison 2020/21 erzielte er bereits 15 Tore in 14 Spielen.

Noch im Juli hat das französische Magazin France Football, welches für die Verleihung des Ballon d’Or verantwortlich ist, die Wahl abgesagt. Ein historisches Ereignis, da seit Beginn dieser Preisverleihung im Jahre 1956 zuvor noch nie eine Pause eingelegt worden war. Es würde an der Corona-bedingt verkürzten Saison liegen, weswegen eine faire Bewertung nicht möglich gewesen sei. Trotz allen Erwartungen scheint die Wahl doch stattzufinden. Ist dies die große Chance für den polnischen Nationalspieler?

Welche Fußballer sind nominiert und wie schauen die Wettquoten aus?

Die Verleihung des Ballon d’Or in Paris ist bei den besten Wettseiten Pflicht, weswegen auch wir ein Auge auf die Wahl am 17. Dezember 2020 werfen werden. Alles was Rang und Namen hat, wird sich an diesem Abend versammeln, um den nächsten Weltfußballer zu küren.

Es ist soweit bekannt, dass Robert Lewandowski als Favorit für den Ballon d’Or gilt. Nichtsdestotrotz muss er sich gegen Weltstars wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Kylian Mbappe durchsetzen. Betfair bietet euch neben einem attraktiven Wettseiten Bonus erstklassige Wettquoten auf einige Nominierte an, die wir euch hier zusammengefasst haben:

Wer gewinnt den Ballon d’Or 2020? Quote
Robert Lewandowski 1,33
Cristiano Ronaldo 7,00
Lionel Messi 11,00
Kylian Mbappe 17,00
Kevin de Bruyne 21,00
Neymar 26,00
Sergio Ramos 26,00

Sollte tatsächlich Robert Lewandowski den Ballon d’Or gewinnen, so wäre er der erste Spieler aus der Bundesliga mit dieser Auszeichnung.