Verlässt Cristiano Ronaldo schon bald Juventus Turin? Gerüchte & Wettquoten

Cristiano Ronaldo ist für viele Fußball-Begeisterte mehr als nur ein Spieler. Er gilt als Kindheitsidol, Nationalheld, Weltstar, Werbeikone und Identifikationsfigur für den Fußball als Sport. Der mittlerweile 35-jährige Superstar hat fast alles erreicht, was ein Fußballer nur erreichen kann. Lediglich der Weltmeister-Titel blieb „CR7“, wie er auch genannt wird, verwehrt.

Derzeit spielt Ronaldo beim italienischen Traditions-Verein und amtierenden Meister Juventus Turin. Dort gehört er mit zu den Top-Verdienern – kein Wunder: Trotz seines Alters spielt Cristiano Ronaldo noch immer auf höchstem Niveau und beschert seinem Club durch seine Bekanntheit viel Aufmerksamkeit.

Doch wie lange wird er noch bei der „Alten Dame“ spielen? Seit Anfang des Jahres hat das Coronavirus den Fußball fest im Griff und hat bereits einige Vereine in den Ruin getrieben. Darunter leiden auch seriöse Wettseiten, die vom Spielbetrieb der Top-Ligen abhängig sind. Selbst Top-Vereine wie Juventus Turin müssen sich überlegen, ob sie ihre gut bezahlten Star-Spieler um jeden Preis halten müssen. Mit einem Transfer würde Juventus sich ganze 31 Millionen Gehalt pro Jahr einsparen.

Wettquoten für einen Transfer bei Betfair gesichtet

Die Presse hat sich diesen Fall bereits genauer angeschaut und von diversen Gerüchten von Top-Clubs in Europa berichtet. Ein Cristiano Ronaldo, trotz seines Alters von 35 Jahren, kann in guter Form den Unterschied machen.

Öffentliches Interesse am Linksaußen hat unter anderem Paris Saint-Germain bekundet. Neben PSG werden ehemalige Stationen wie Manchester United und Real Madrid mit einem Transfer in Verbindung gebracht. Die Quoten bei Betfair, eine der besten Wettseiten in Deutschland, ergeben sich daher wie folgt:

Verein Wettquote
Paris Saint-Germain 2,40
Manchester United 4,33
Real Madrid 6,00
Bayern München 8,50
Inter Miami 10,00
LA Galaxy 11,00
Manchester City 15,00
Sporting Lissabon 19,00
FC Barcelona 23,00
AC Mailand 34,00

Der portugiesische Stürmer hat noch einen Vertrag bis 2022, weswegen Juventus Turin sich möglichst Bald mit einem möglichen Transfer auseinandersetzen sollte. Andernfalls könnten hier einige Millionen an Transfererlösen sich in Luft auflösen.