Bundesliga-Trainer: Wer muss als Nächstes seinen Posten räumen?

Einer der undankbarsten Rollen eines Bundesligisten dürfte die des Cheftrainers sein. Stimmt der sportliche Erfolg der Mannschaft nicht mit den Erwartungen des Sportvorstandes überein, dann gerät in der Regel der Trainer in Erklärungsnot. Mittlerweile ist es eine Rarität, dass ein Trainer über mehrere Jahre beim gleichen Verein angestellt ist.

Freiburgs Christian Streich bekleidet seit fast neun Jahren das Amt des Cheftrainers. Als Vergleich: Sechs der insgesamt 18 Bundesliga-Trainer haben das erste Jahr noch nicht überstanden. Manche Vereine wechseln sogar mehrmals innerhalb einer Saison ihren Trainer. Kein Wunder, dass die besten Wettseiten diese Entwicklungen im Auge behalten und regelmäßig Wettquoten für die nächsten Entlassungen anbieten.

Wettquoten für die nächste Trainerentlassung bei 888sport

Im Hintergrund analysieren seriöse Wettseiten wie 888sport die Umstände und Entwicklungen bei den einzelnen Bundesligisten. Der aktuelle Top-Kandidat für die nächste Entlassung ist Kölns Markus Gisdol. Nachdem er im November 2019 den 1. FC Köln übernahm und die Kehrtwende schaffte, wartet er nun seit 17 Partien auf einen Sieg seiner Geißböcke. Magere drei Punkte aus sieben Spielen bedeuten momentan Platz 16 in der Bundesliga. In der Domstadt hatte man sich den Start in die neue Saison sicherlich anders vorgestellt.

Ebenfalls als heißer Kandidat wird Wolfsburgs Oliver Glasner gehandelt. Der Grund: Nach seiner öffentlichen Kritik an der Transferpolitik des Vereins könnten sich hier schon bald die Wege mit dem Trainer trennen. Weitere Trainer, die mit einer Entlassung in Verbindung gebracht werden, findet ihr hier:

Trainer (Verein) Wettquote
Markus Gisdol (1. FC Köln) 1,60
Oliver Glasner (VfL Wolfsburg) 5,00
Uwe Neuhaus (Arminia Bielefeld) 7,00
Florian Kohlfeldt (SV Werder Bremen) 10,00
Bruno Labbadia (Hertha BSC) 10,00
Peter Bosz (Bayer Leverkusen) 19,00
Lucien Favre (Borussia Dortmund) 19,00

Ausschlaggebend für den Verlauf dieser Wette wird auch die Rückkehr der Nationalspieler sein. Als Leistungsträger können sie den Unterschied in ihren Teams ausmachen und so auch über den Verbleib eines Trainers entscheiden.